zum Hauptinhalt spingen
Diese Seite gibt es leider nicht in leichter Sprache.
‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

30. März 2023

Neues Online-Portal Politische Bildung Sachsen

Derzeit arbeiten wir intensiv an der Umsetzung des neuen Online-Informationsportals politische-bildung-sachsen.de. Der trägerübergreifende, im Rahmen des demokratischen Spektrums angedachte Internetauftritt ist der Abschluss unseres von der BpB geförderten Projekts „Stärkung von Strukturen der politischen Bildung im ländlichen Raum“.

Die neue Website hat vor allem die Bürgerinnen und den Bürger als potenziell neu zu gewinnende Teilnehmende von Angeboten der politischen Bildung im Blick. Das Portal soll als übersichtliche Plattform dienen. Neben grundlegenden Informationen zur politischen Bildung (Klärung Beutelsbacher Konsens etc.) können Nutzer:innen mittels Suchfunktion konkrete Anbieter:innen und Angebote der politischen Bildung in ganz Sachsen finden. Sachsenweit laden wir Vereine und Träger:innen der politischen Bildung herzlich ein, sich an dem Projekt zu beteiligen, sprich auf dem Portal vertreten zu sein.

Wir freuen uns über entsprechende Rückmeldungen an: info@wehnerwerk.de oder telefonisch unter 0351/80 40 220. Gerne erklären wir mehr in einer Zoom-Schalte – die Terminfindung dafür würde wir gemeinsam mit Ihnen und Euch angehen.