Um unsere Angebote kundenorientierter zu gestalten würden wir Ihren Website-Besuch gerne mit der Matomo-Webanalyse erfassen. Um Ihre Entscheidung zu speichern wird ein sog. Cookie gesetzt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

‹ alle Bildungsangebote anzeigen

Bildungsangebot

10. Mai 2017 · 07.00 Uhr – 13. Mai 2017 · 23.00 Uhr

Stuttgart und Tübingen: Mercedes, Flughafen und Stuttgart 21

Als Sitz von Mercedes Benz und Porsche steht Stuttgart vor allem für deutsche Ingenieurskunst. Seit einigen Jahren verbindet man mit der Stadt aber nicht nur die Erfolgsgeschichten der Autobauer, sondern auch die schier unendliche Geschichte rund um das umstrittene Verkehrsprojekt Stuttgart 21.

Im nahe gelegenen Tübingen geht es da beschaulicher zu. Abseits des Trubels der baden-württembergischen Landeshauptstadt erkunden wir die schwäbische Universitätsstadt.

Im Teilnahmebeitrag ist der Bustransfer ab Dresden, Übernachtung mit Frühstück, das Abendessen am Anreisetag und das Programm enthalten. Der Teilnahmebeitrag trägt zu 2/3 zur Gesamtfinanzierung des Seminars bei.